Jericho spielt Konzerte, üblicherweise im Format: samstags, früher Abend oder "prime time" (ca. 19:30), Dauer ca 100 Minuten incl. Zugabe, Pause je nach Veranstalterwunsch möglich. Über andere Formate und Zeiten können wir gerne reden. Präsent sind wir v.a. in Bayern sowie in angrenzenden Ländern und Bundesländern.

Mit unseren Konzerten können Sie alle Altersgruppen ansprechen - außer Sie denken an eine reine Jugendveranstaltung. Ein Jericho-Konzert ist das, was man im kirchlichen Kontext "niederschwellig" nennt: Menschen, die der Kirche nahe stehen, werden sich bei uns wohl fühlen. Genauso jedoch auch diejenigen, die mehr Abstand haben, der Institution kritischer gegenüberstehen, mehr Suchende sind, aber ein Interesse haben an den großen und kleinen Fragen des Lebens. Jericho "funktioniert" natürlich in Kirchen und Gemeinderäumen, aber (mit den gleichen Inhalten) auch auf Sommerwiesen, in Bergrestaurants und Brauereisälen.

Wir unterstützen Sie als Veranstalter bei allen organisatorischen Maßnahmen incl. Werbung.

Vorlaufzeit für unser Jahresprogramm ist etwa ein Jahr. Bitte nehmen Sie rechtzeitig mit uns Kontakt auf, damit wir Ihren Wunschtermin reservieren können.

Um ein Jericho-Konzert durchzuführen, gibt es Finanzierungsvarianten: Entweder wir kommen auf Basis einer Fixkostenpauschale (aufgrund unserer Ehrenamtlichkeit können wir die so überschaubar halten, dass Sie erstaunt sein werden) oder der Veranstalter und die Band teilen sich die realen Einnahmen in einem branchenüblichen Verhältnis. Manche Veranstalter erheben Eintrittsgelder, andere vertrauen auf die Spenden-Einlagen. Beide Modelle sind in aller Regel tragfähig, um einen ausreichenden Erlös für die Band und einen Überschuss für den Veranstalter zu erzielen.

Gerne stellen wir uns in den Dienst einer guten Sache und erwirtschaften regelmäßig stattliche Erlöse durch Benefizkonzerte. Ein gewisses Kontingent unserer Auftritte ist dafür vorgesehen. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie eine solche Anfrage haben. Bitte planen Sie auch hier den Vorlauf von mindestens einem Jahr ein. .