Frank Seifert, Bass/Flöten/Moderation/Gesang und Bandleitung

Frank Seifert
Wenn die Scheinwerfer den Raum in ein neues Licht setzen, der Sound gecheckt und alles gerichtet ist und ruhige CD-Musik die Gäste beim Ankommen begrüßt, setzt sich Frank gerne mal in eine Bank-Reihe und genießt einfach die Atmosphäre. Für diese Augenblicke und die Live-Konzerte setzt er sein ganzes Engagement ein: Das Liederschreiben, das Organisieren und Konzeptionieren, viele Fahrtkilometer und das Führen einer Gruppe, in der auch seine engsten Freunde sind.

Frank war eigentlich klassischer Querflötist, kam 1977 nach anderen Banderfahrungen zu Jericho und übernahm dort zusätzlich den Bass sowie seit 1995 den Vorsitz des Trägervereins. Er ist stolz, dass Jericho über 40 Jahre besteht, aber auch glücklich darüber, dass sich die Gruppe stetig entwickelt hat und sich nie auf alten Lorbeeren ausruhte. Überzeugt davon, dass die Jericho-Botschaft auch außerhalb von Kirchenmauern "ankommt" platziert er Konzerte neuerdings auch erfolgreich im Wirtshaussaal oder einer Eventlocation.

Der "gelernte" Journalist, Pfarrer und diplomierte Coach arbeitet seit kurzem für die evangelische Kirche als Personalberater in eigenen Räumen in München.